Aktuelles

Ab sofort steht bei uns der Hengst Weißensee Nero im Deckeinsatz.

Weiterlesen ...

Eine Hochzeit mit viel Herz am Kraigersee - wir durften die Hochzeit mit einer romantischen Kutschenfahrt umrahmen.

Vor 50 Jahren haben sie zueinander "ja" gesagt, viele schöne, aber auch schwere Tage zueinander gehalten, einander angesehen und doch in die gleiche Richtung geblickt..und nun durften wir ein Teil von diesem Jubiläum - der goldenen Hochzeit -sein. Es war uns eine Ehre.

Am Titelbild der Ausgabe 6I 1/2015 der Zeitschrift "Der Kärntner Pferdezüchter" - wir sind überwältigt!

Beim 72. Villacher Kirchtag präsentierten wir beim traditionellen Festumzug ein eindrucksvolles Noriker-Viergespann, die originale Gailtaler Tracht, sowie unsere Vis a Vis - Kutsche. Es war unglaublich, als wir Zurufe wie "so sehen die echten Gailtaler aus" hörten.

Für die Filmreihe "Der Geschmack Europas" unter der Regie von Martin Traxl wurde für den Titel "Das Gailtal" auch in unserem Wald gedreht. Das Kamerateam von wdw Film hatte ihre Linse auf unseren Norikerwallach Billi gerichtet, der mit seinem hohen Erfahrungswert das Holzrücken gekonnt präsentierte. Lojze Wieser, der für Moderation und Buch Verantwortung trägt, war an dem Thema sehr interessiert.

Die zwei Landeshengste Weißensee Nero XV und Primas Vulkan XVII wurden für die Landeshengstenschau im Juni 2015 vorbereitet. Beide haben als Gespann bei der Vorstellung für Begeisterung gesorgt.

Wenn die Liebe zu den Pferden keine Grenzen kennt...wir waren mit unserer neuen Kutsche dabei - Senza Confini Umzug 2015. Dieses Mal war Italien der Ort des Geschehens.

Wir freuen uns über unsere neue Vis a Vis - Kutsche, sie wird der würdige Rahmen für Hochzeiten und andere besondere Momente.


Seite 1 von 2